VITA
Direkt nach dem Abitur, welches ich in meiner Heimat Insel Rügen erwarb, zog ich im Jahre 1994 nach Lübeck. In den Jahren 1994 bis 1997 habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Neben meiner Tätigkeit als Krankenschwester begann ich im Jahre 1999 das Studium der Rechtswissenschaften, welches ich erfolgreich im September 2005 abschloss. Das sich anschließende Referendariat beendete ich im Februar 2008 erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen.

Zugelassen als Rechtsanwältin seit 26.03.2008.

Tätig als Rechtsanwältin seit 01.04.2008.

Der Titel "Fachanwältin für Familienrecht" wurde mir im Jahre 2014 verliehen.

Der Titel "Fachanwältin für Sozialrecht" wurde mir im Jahre 2015 verliehen.

Als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Schleswig Holstein kann ich Sie vor allen Gerichten der Bundesrepublik Deutschland (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes für Zivilsachen) vertreten.

Ich bin Mitglied:
des Deutschen Anwaltsvereins, des Lübecker Anwaltsvereins und der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.


 
© 2016 by Rechtsanwältin Kirsten Schmidt     k.schmidt@anwaeltin-schmidt.de     Werbeagentur Lübeck, Kiel